• Leadimage 1
 

Winsight - lernen Sie Ihre Zielgruppen neu kennen

Winsight

In Österreich leben mehr als 3 Millionen Menschen (37% der Gesamtbevölkerung) im Alter von 50 Jahren und darüber. Mit ausreichend finanziellen Ressourcen, viel Freizeit und hoher Investitionsbereitschaft stellt diese (wachsende) Gruppe das kaufkräftigste Segment in der Bevölkerung. Diese Zielgruppe ist aber besonders sensibel, was die spezifische Ansprache betrifft.

Mit mehr als 1,6 Millionen Menschen (rund 20% der Gesamtbevölkerung) und einer Kaufkraft von 20 Milliarden Euro stellen MigrantInnen eine ebenso wichtige wie vernachlässigte Zielgruppe in Österreich dar. Vor allem handelt es sich bei Menschen mit Migrationshintergrund um besonders markentreue KonsumentInnen.

Die Kommunikation mit diesen beiden Zielgruppen ist nicht einfach. Falsch adressierte Botschaften machen viel kaputt.  Fehler werden kaum verziehen.

Um seine KundInnen zu verstehen, muss man ihnen zuhören!

Mit WinSight (eine Kooperation von Triconsult und Dialogschmiede ) erhalten Sie nun eine völlig neue Möglichkeit, Ihren potenziellen KundInnen zuzuhören, sie in entspannter Atmosphäre kennen zu lernen. Sie erhalten dabei völlige neue Einblicke in die Gedankenwelt dieser Zielgruppen und erleben Meinungsbildungsprozesse live mit!  

Erst wenn Sie Ihre Zielgruppen verstehen, können Sie deren Bedürfnisse mit den richtigen Argumenten ansprechen.

WinSight ist eine Community von rund 30 Personen pro Zielgruppe. Aus diesem Pool werden je nach Thema/ Anforderungen rund 10 Personen zu einer Gesprächsrunde eingeladen. Diese unterscheidet sich von klassischen Focus Groups durch eine sehr freie Gesprächsatmosphäre (Stammtischgespräche).

  • keine Leitung der Gesprächsrunde (Eingriffe durch den Moderator nur wenn nötig)
  • viele unerwartete und neue Ansichten/ Meinungen


Durch regelmäßige Gesprächsrunden/ Treffen der Community lernen sich die Teilnehmer besser kennen;  es entsteht mehr Offenheit in den Gesprächen, eine intimere Gesprächsatmosphäre erlaubt mehr (W)insights.

Zu den Gesprächsrunden sind Marketeers/ RepräsentantInnen mehrerer Unternehmen eingeladen, die kostenlos bei Winsight Gesprächsrunden zusehen können. Alternativ haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, die Gesprächsrunde via Online-Stream mit zu verfolgen.

Ihre Vorteile:
  • Sie erhalten direkten Einblick in die Bedürfnisse und Gedankenwelt Ihrer Zielgruppen
  • Sie können sich mit anderen ExpertInnen austauschen
  • Sie entscheiden ob und in welcher Form Sie die gewonnen (W)insights gemeinsam mit uns vertiefen bzw. umsetzen wollen


Die nächsten Winsight Termine finden im Herbst 2014 statt.
Falls Sie Interesse haben, bei einer der kommenden Winsight Runden zuzusehen, melden Sie sich einfach unter office@triconsult.at  an.

Weitere Informationen zu Winsight finden Sie in unserer PDF-Dokument Präsentatition und dem PDF-Dokument Info-Folder .